Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

17.09.2016, 10:25 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten
Wertgutachten

Beschreibung

Es geht um eine Kaufberatung bzw eventuell begleitende Sanierungsberatung für ein seit 20 Jahren leerstehendes EFH. Erbaut schätzungsweise um 1900 im denkmalgeschützten Ortskern von Wörlitz (Sachsen-Anhalt).

Das Haus selbst ist recht schlicht und denkmaltechnisch nichts besonderes. Bis auf das erneuerte Dach ist darunter alles in ziemlich verwahrlostem Zustand. Teils sind Wände feucht, keine Zentralheizung, kein Klo (es gab außen ein Pumpsklo).

Ich würde gern rausfinden was es kosten würde das Haus wieder halbwegs bewohnbar zu machen, bzw in wie weit man das Ganze auch durch Förderungen (Denkmalschutz) realisieren könnte. (Einbau Zentralheizung, Beheben der Nässeschäden, Erneuerung der Elektrik, Einbau Klo usw).

Im Fall des Kaufs würde ich dann mit begleitender Beratung gern die einfacheren Arbeiten möglichst selber durchführen, da mein Budget sehr begrenzt ist. Das Haus reizt mich hauptsächlich durch den niedrigen Preis.

Ich war für eine kurze Besichtigung bereits im Haus und habe einige Fotos gemacht. Hier der Download (164mb) inkl. Exposé vom Verkäufer:

http://goo.gl/aUILPb

Ist das ein hoffnungsloser Fall? :)

Bitte melden Sie sich unter der u.a. emailadresse.

Ausführungsort

DE-06785 Wörlitz

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten, Wertgutachten, Wertgutachten, Wertgutachter, Immobilien, Verkehrswert, Vergleichswertverfahren, Ertragswertverfahren, Sachwertverfahren, Gutachter