Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

15.08.2016, 11:44 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Mietwohnung Altbau EG

Keller schon bei Einzug extrem nass, kann dort keine Sachen lagern.

Wohne dort seit 7 Monaten. Schlafzimmer grenzt an Duschbad. Fenster in Bad und Schlafzimmer sehr alt und öffnen/schließen nicht richtig. Luftfeuchtigkeit im SZ trotz mehrmaligen Lüften täglich selten unter 70%, meistens 72-78%.

Nun extremen Schimmelbefall meiner Bettschubläden festgestellt. Auch Matratze, Gästewäsche, Lattenrost sind so extrem befallen das eigentlich nur Entsorgung bleibt ( Möbel im SZ 4 Monate alt, stehen alle mit 15 cm Abstand an Wand und die Bettschubläden haben zur Luftzirkulation 7 cm Abstand zum Boden). Schlafzimmer momentan nicht nutzbar.

Ebenso weißer Schimmel hinter dem Bett. Sehr große Stockflecken im Bad an mehreren Stellen sowie beginnende Schimmelbildung ( schwarz )

Vermieter war zur Sichtung da, bagatellisiert und verweist nur auf Chlorreiniger für die Möbel ( Schimmel teilweiße 5 -10 cm lange Fäden und Bausche zum Boden hin hängend. )Im Bad hat er mit Messgerät feuchte Wand festgestellt und will Dienstag wieder kommen.

Habe mit Vormieter gesprochen der sagte, dass der Vermieter von dem Problem wusste, es bestand bei ihm auch schon. Habe ihn damit konrfontiert, er leugnet.

Brauche dringend Hilfe, denn so ein Schimmelbefall innerhalb 1 Monats ( ich sauge die Bettkästen 1 mal monatlich so dass ich weiß das da noch nichts sichtbares war ) und die nicht durch Lüften zu regulierende Luftfeuchtigkeit kann nicht auf mich abgewälzt werden.

Ausführungsort

DE-91781 Weißenburg

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten