Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

30.03.2016, 09:11 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Nach einem Bandscheibenvorfall bin ich gestern nach sechswöchiger Krankheit in meine Zweitwohnung (Miete) zurückgekehrt. Beim Saugen habe ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils in den Ecken unten, Schimmelsporen entdeckt.

Die Wohnung wurde während meiner Abwesenheit beheizt. Wohnzimmer auf Stufe drei und Schlafzimmer auf Stufe zwei (max. auf Stufe 5 möglich).

Der Eigentümer wurde hinzugezogen.

Wir sind zusammen um das Haus gegangen. Jeweils an den Ecken in meiner Wohnung, sind im Außenbereich die Fliesen (Verblendung) nicht mehr vorhanden. Man sieht somit das Mauerwerk - Stein. Dort wo die Verblendung noch vorhanden ist, ist im Innenbereich auch kein Schimmel.

Kann die fehlende Verblendung im Außenbereich der Grund für die Schimmelbildung in der Wohnung sein?

Wir (Eigentümer und ich) stellen uns halt die Frage, ob dies eventuell der Grund dafür sein könnte, da ich ja über einen längeren Zeitraum nicht anwesend war - jedoch geheizt wurde.

Ausführungsort

DE-37217 Witzenhausen - Ermschwerd

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten