Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

25.02.2016, 12:34 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Bei Renovierungsarbeiten einer neuerworbenen Eigentumswohnung sind schwerwiegende Sachmängel aufgetreten. Sachmängel die das Sondereigentum aber auch der Gesamteigentum befrifft. Bei der Demotage und Überprüfung der Beschaffheit der abgehangenen Tockenbaudecke im Bad wurde vom Trochenbauer fest gestellt, dass der Trockenbau nicht richtig demontiert worden ist, d.h. die Balken wurden nicht berücksichtigt im Altbau mit Holzfußböden und damit sei die Statik nicht gewährleistet.Eine Befestigung des Trockenbaus ist nur durch die Holzdecke erfolgt. Was jedoch gravierdender ist, dass er die Vermutung äußerte das der Brandschutz der Wohnung und somit des Hauses nicht gewährleistet worden ist, da die Elektroleitungen in der Nähe des Versorgungsschachtes durch die Decke gezogen wurden ist und die Öffnung nicht sachgemäß verschlossen ist.Welche Kosten könnten bei der Sachlage als Gutachten und als Folge der Behebung der Mängel auf uns zu kommen?

Ausführungsort

DE-01309 Dresden

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten