Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

07.01.2016, 15:50 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem Sachverständiger für unser im Frühjahr 2015 gekauftes Einfamilienhaus (100 m2) im Waidendorf (NÖ).

Vor kurzem haben wir einen massiven Schimmelbefall und eine voll nasse Wand im Schlafzimmer entdeckt, haben aber vermutet es sei der direkt anliegende Gemüsegarten von Nachbarn daran schuld, der Sachverständiger von der Haftpflichversicherung der Nachbarn meinte aber das gesamte Haus sei gleich nass (was wir ziemlich bezweifeln), da die betroffene Wand buchstäblich tropft und sich auf dem Fußboden Wasserlachen bilden. Schimmelbildungen treten im gesamten Haus auf, an manchen Stellen mehr, an anderen weniger, genauso wie die meisten Möbeln und Kleidung sind feucht und/oder verschimmelt.

Das Haus ist fast 100 Jahre alt, ein Zimmer (genau das Schlafzimmer) wurde aber vor ca. 10 Jahren dazugebaut, und vor kurzem wurde das ganze Haus vollgedämmt, was vermutlich genau benachteiligend wirkt. Mit einer Wand ist das Haus an einen Hügel gebaut, in einem der Zimmer ist ein Erker in die Erde gebaut, und der (ziemlich steiler) Hügel umgibt das Haus von zwei Seiten.

Erwünscht ist das Begutachten des GESAMTEN Hauses (nicht nur des Schlafzimmers!!) - durch einen herstellerunabhängigen Sachverständiger - und Ermittlung der Feuchtigkeitsursachen - und zwar unter Berücksichtigung dass es sich um einen Altbau handelt, wo die modernen Normen und Empfehlungen eher katastrophale Folgen haben.

Ausführungsort

AT-2263 Waidendorf

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten