Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

18.01.2016, 08:50 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Wir benötigen ein Baugutachten, welches beweist, dass der Schimmelbefall in unserer Wohnung nicht unser Verschulden ist.

Befallen sind jeweils die unteren Ecken der Außenwände 2er Zimmer und in einem Zimmer hinter der Heizung, welches ebenfalls eine Außenwand ist.

Kurz nach unsem Einzug im Winter vor ca 3 Jahren gab es schon einmal einen Schimmelbefall im damaligen Kinderzimmer.

Die Matratze unseres Sohnes war von unten verschimmelt, der Teppich und die besagte Ecke der Außenwand.

Erst wurde uns unterstellt wir würden nicht genügend Lüften. Dies bestritt ich vehement, da ich regelmäßig lüften muss um frei atmen zu können. Im Winter habe ich das Schlafzimmerfenster meist die ganze Nacht gekippt.

Durch ein Messgerät des zuständigen Bauleiters (seitens Vermieter) wurde festgestellt und dokumentiert, dass ich hervorragend lüfte.

Auf Grund dessen, wurde auf Kosten des Vermieters eine nachträgliche Wärmedämmung in den besagten 2 Ecken angebracht.

Der Schimmelbefall ist nun im selben Raum hinter der Heizung, unmittelbar neben der Wärmedämmung und im anderen Raum unmittelbar neben der Wärmedämmung.

Ich habe mein Lüft-Verhalten nicht geändert und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ich es Schuld bin.

Dennoch wundert es mich, dass es so lange gedauert hat bis wiederholt Schimmel entsteht.

Ich freue mich wenn Sie mir helfen können.

Ausführungsort

DE-41564 Kaarst

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten