Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

29.06.2015, 12:10 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einem Baugutachter.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen komplett sanierten Altbau bezogen.

Hier wurde ein Anbau zu einer Wohung umfunktioniert. Der Anbau ist eine ehemalige Garage mit einem Flachdach, welches eine Betondecke vom ca. 40 cm hat.

Diese Decke wurde von innen mit Mineralwolle abgedichtet , zwischen Mineralwolle und Beton gibt es keine Dampfsperre oder ähnliches.

Von oben hat der Bauherr das Ganze nicht isoliert, es wurde nur auf die alten Bitumenbahnen eine weiter Folie zur Abdichtung verlegt und dann Kies aufgeschüttet .

Über den Winter habe ich jetzt Wasserflecken an der Decke bekommen , der Bauherr hat die Decke geöffnet und will jetzt Lüftungsgitter einbauen.

Da ich kein Fachmann bin bräuche ich einen Gutachter, welcher mir sagen kann, ob die Dämmung für dieses Objekt die Richtige war und ob der Lösungsansatz des Bauherrn (Gitter zur Lüftung), wirklich ausreichend ist. Ursprünglich hätte ich nämlich eine Aufachdämmung bekommen sollen.

Zudem geht es auch noch um einen verlegten Parkett, hier wurde der Estrich nicht ausreichend ausgetrocknet und zwischen den Fugen habe ich leichte Wellen.

Der Bauherr will hier abschleifen. Für mich wird hier dann aber ja kein Fehler behoben.

Was würde ein mündliches/schriftliches Gutachten bei ihnen Kosten?

Wie gesagt die Decke ist von innen noch offen, oben wieder mit Kies aufgeschüttet, aber Bilder.

Ausführungsort

DE-86199 Augsburg

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten