Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

21.05.2015, 10:04 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

151 m²+ca.50 m² Keller

Reiheneckhaus

Neubau aus Ytonsteinen

Bau zieht sich ewig hin! in die Giebelmauer führt das Abwasserrohr, von dem ich nie informiert wurde, dass so gebaut wird.

Vermutlich wurde mir deshalb auch kein zusätzliches Kellerfenster in 2 Hobbyräumen ermöglicht.

Auch im EG wird mir kein zusätzliches Fenster erlaubt, angeblich aus statischen Gründen, obwohl das Reiheneckhaus vis a vis eins hat. Ich habe dafür in der Küche ein schmales bekommen, aber ich möchte die Sonneneinstrahlung nutzen und möchte auch im Wohnzimmer ein Fenster haben. Angeblich sei das nicht möglich.

Ansonsten sind die Ytonsteine teilweise an den Ecken und Kanten beschädigt.

Ich mache immer wieder Fotos von dem Hausbau und zum Vergleich von den anderen 2 Wohnblöcken.

Auch den Gulli direkt an meinem Haus und am Küchenfenster will ich nicht, weil der Reiheneckhausnachbar seine Rohre und den Gulli vor dem Haus hat und der Gulli-Schacht eben gute 2 meter vom haus entfernt. Bei mir geht es anscheinend nicht, weil angeblich die Stadt das vorgegeben hätte. Das alles erscheint mir gelogen und habe den Bau gestoppt, weil ich es von Fachleuten betreuen lassen möchte und ich evtl. einen Fachanwalt weiter dazuziehen werde, weil zum 01.09.15 die Versicherung auch abläuft. Diese lange Doppelbelastung ist für mich ist nicht tragbar. die Bauarbeiten gehen im Schneckentempo voran, weil zu wenige Bauarbeiter da sind. Mein Keller wurde ja letztes Jahr im September / Oktober fertiggestellt und vor 2 Wochen jetzt erst die tragenden Wände im EG, so wie eben die Rohrverbindung vom Abfluss des gesamten Wohnblocks in mein Haus.

Ausführungsort

DE-93057 Regensburg

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten