Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

02.10.2015, 07:59 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten
Wertgutachten

Beschreibung

Wir sind kurz davor ein Haus Bj. 1956 zu erwerbern und würden gerne mit einem Gutachter eine Begehung machen. Eine neue Ölheizung wurde 2005 installiert und die Fenster sind von 1995. Die Fassade sieht noch relativ gut aus. Im innern wurde allerdings nicht viel erneuert. Der Sicherungskasten scheint von 1970-80 zu sein aber ich habe keinen FSI Schalter gefunden. Laut Makler wurde nicht viel am Haus erneuert. Demnach gehe ich davon aus, dass Wasserleitungen, Leitungen für Heizung, Stromleitungen seit 1956 nicht erneuert wurden und das Dach scheint auch noch original zu sein. Mir geht es darum, dass mir der Gutachter sagen kann, ob das Haus so wie es jetzt ist, bewohnbar ist. Laut Makler hat bis vor kurzem noch eine ältere Dame in dem Haus gewohnt und alles hat funktioniert. Ich würde dies gerne von einer unabhängigen Dritten Partei bestätigt bekommen. Ist es möglich Strom- und Wasserleitungen zu "messen"?

Ausführungsort

DE-71732 Tamm

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten, Wertgutachten, Wertgutachten, Wertgutachter, Immobilien, Verkehrswert, Vergleichswertverfahren, Ertragswertverfahren, Sachwertverfahren, Gutachter