Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

31.01.2012, 15:46 Uhr

Gutachtenbereich

Wertgutachten
Bodengutachten

Beschreibung

Es handelt sich um ein gemischt genutztes Objekt - Gewerbe und Wohnen, Eckgrundstück. Das Grundstück ist ca. 2.000 qm groß, vermietet und wurde schon vor Jahrzehnten als KFZ-Werkstatt genutzt. In der ehemaligen Werkstatthalle könnte bevor der Boden versiegelt wurde Öl in den Boden gelangt sein. Lackiert wurde hier allerdings nie. Vorne war eine Tankstelle, die leeren Tanks wurden damals mit Sand verfüllt und verblieben im Boden.

Das Grundstück ist praktisch "umgeben" von einem ehemaligen Industriegrundstück (17.500 qm), das jetzt einer neuen Nutzung - vermutlich gemischt genutzt - zugeführt werden soll. Der Eigentümer ist am Erwerb "unseres" Grundstücks interessiert, um es in die Pläne mit einzubeziehen.

Gegenüber wird ein großes ehemaliges Industriegrundstück ebenfalls saniert, geplant ist eine reine Wohnbebauung.

Es geht nun um eine Preisfindung, weil wir einem Verkauf grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüber stehen.

Ausführungsort

DE-41334 Nettetal

Suchbegriffe

Wertgutachten, Wertgutachten, Wertgutachter, Immobilien, Verkehrswert, Vergleichswertverfahren, Ertragswertverfahren, Sachwertverfahren, Gutachter, Bodengutachten, Bodengutachter, Baugrundgutachten, Baugrundgutachter, Baugrund