Anfragen für ein Baugutachten und Wertgutachten

Jetzt kostenlos Anfrage abgeben

Sachverständige in Ihrer Nähe erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Baugutachten oder Wertgutachten

Drucken

Datum

10.03.2020, 10:28 Uhr

Gutachtenbereich

Baugutachten

Beschreibung

Mein Partner und ich sind im Oktober in eine "frisch sanierte" Wohnung eingezogen und haben Ende Oktober schon schimmel gehabt. Nach über 3 Monaten stures ignorieren von unseren Vermieter, hat er es sich endlich angeguckt und gesagt, dass der Vormieter auch schon Probleme hatte. Wir lüften und heizen korrekt. Die Wände sind gelb (Außenwände) bei mir wurde eine Schimmelpilzallergie festgestellt, dennoch möchte uns der Vermieter nicht aus den Vertrag lassen. Wir sind langsam verzweifelt und unser Mietverein unternimmt auch nichts.

Wie wären die Kosten bei Ihnen?

Wir haben noch eine extra Wand, an der Seite wo der schimmel ist, hinter diesen Hohlraum wird sicherlich auch ordentlich schimmel sein? Die Wand hat der Vermieter vor unseren Einzug gezogen, damit das "Problem des Schimmels" gelöst ist.

Keiner kann uns helfen und mir geht es gesundheitlich schlecht, auch wenn der sichtbare schimmel nicht so viel ist.

Ausführungsort

DE-24539 Neumünster

Suchbegriffe

Baugutachten, Baugutachten, Bauherrenberatung, Qualitätskontrolle, Baugutachten, Baugutachter, Bausachverständiger, Bauherrenberatung, DIN 18202, DIN 18195, Baumängel, Baumangel, Schimmelpilz, Schimmelgutachten